Hey Guys, ich bin bei dem Kunstprojekt „no human is an island“ von Stephanie Movall mit dabei.

Kunstprojekte Herbst 2021: Lichtzeichen: No human is an island 
Auch in diesem Jahr beteiligt sich St. Lukas wieder an der Langen Nacht der Münchner Museen. Im Zentrum stehen dabei vier Performances der Künstlerinnen Geraldine Frisch, Kira Fritsch, Stephanie Movall und Gülcan Turna. Sie alle beschreiben auf ihre jeweils eigene Art die Ambivalenz der tiefgreifenden Erfahrung von Einsamkeit und davon, wie es ist, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Gemeinsame Inspiration ist ihnen ein Vers des berühmten englischen Dichters John Donne (1572-1631): „No human is an island“. Seine Gedanken befinden sich noch heute am Puls der Zeit. Naturkatastrophen, Kriege und die seit mehr als einem Jahr andauernde Pandemie haben einmal mehr aufgezeigt, dass die Menschheit so nicht weitermachen kann! 
Dass Gesellschaften, die vor dem Auseinander brechen stehen, eigentlich „miteinander müssen“: Zusammenhalten müssen! Nicht: Jeder ist eine Insel! NIEMAND ist eine Insel. 
Ein weiteres Lichtzeichen nach und in bewegten Zeiten setzt ab 16. Oktober ein zweites Kunstprojekt. 
Susanne Hanus gestaltet dabei einzelne Fenster der Lukaskirche und setzt sie im 
wahrsten Sinne des Wortes in ein neues Licht. Das Nachdenken über Werden und Vergehen, Veränderung bestimmt ihre Arbeit, die bis zur geplanten Schließung der Kirche 2022 zu sehen sein wird. 
Mehr Informationen zu beiden Projekten finden Sie auf www.sanktlukas.de/kunst. 
Termine: Lange Nacht der Münchner Museen, 16. Oktober, Tickets ausschließlich über München Ticket – Die-Lange-Nacht-der-Muenchner-Museen. Es gelten die 3G-Regeln. 

Mehr Informationen unter www.sanktlukas.de/kunst/no_human_is_an_island.html oder auf der Webseite der Langen Nacht unter www.muenchner.de/museumsnacht/

Sa, 16.10. – 18-24:00 Uhr. Die Performance startet ab 20 Uhr.

Ort St. Lukas – Kirche   
Mariannenplatz 
80538 München-Lehel 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.